Gästebuch


Das Gästebuch dient ab sofort zur Nachfrage für die Schüler und Schülerinnen.

Fragen zum Arbeitsplan und zu den Inhalten werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

 

Kommentare: 68
  • #68

    Vasiljevic katarina (Sonntag, 13 September 2020 16:31)

    Geüezi herr Hutter
    Bei Nmg vom Blatt zum Humus wo kann man den text finden
    LG Katarina

  • #67

    Julien (Donnerstag, 14 Mai 2020 10:28)

    Grüezi Herr Hutter

    Darf ich nach dem Mittag das französisch Heft holen kommen.

    Liebe Grüsse Julien

  • #66

    Simon Hutter (Mittwoch, 13 Mai 2020 19:39)

    Lieber Joel

    Leider ist das zur Zeit nicht möglich, da die Schüler und Schülerinnen das Schulhaus nur betreten dürfen, wenn der Lehrer/die Lehrerin sie abholt.

    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #65

    Joel (Mittwoch, 13 Mai 2020 09:02)

    Grüezi Herr Hutter darf man auch früher in die Schule kommen liebe Grüsse joel

  • #64

    Simon Hutter (Dienstag, 05 Mai 2020 06:33)

    Lieber Samed
    Die Texte sind im Tagesplan auf der Homepage verlinkt. Du musst nur auf das entsprechende Getreide im Auftrag klicken, dann erscheint der entsprechende Informationstext.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #63

    Samed Spahic (Montag, 04 Mai 2020 17:45)

    Grüezi Herr Hutter ich finde das Texte von Dinkel - Gerste - Hafer und Roggen nicht im Dossier ist es auch nicht.

    LG Samed

  • #62

    Diego Koller (Mittwoch, 29 April 2020 18:08)

    Grüezi Herr Hutter
    Soll man bei der Kartoffelspeise nur das fertige Gericht fotografieren oder auch die Zutaten?
    Liebe Grüsse Diego

  • #61

    Simon Hutter (Mittwoch, 29 April 2020 08:30)

    Lieber Noé
    Deshalb habe ich euch gestern Ordnerblätter angeboten. Wir führen die Tagebucheinträge dann in der Schule zusammen.
    Du kannst das Tagebuch also auf Ordnerblättern weiterführen.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #60

    Noé (Mittwoch, 29 April 2020 08:16)

    Grüezi Herr Hutter
    Ich kann das Lesetagebuch nicht weiterführen da ich das Deutschheft gestern ja abgeben musste. Soll ich es holen kommen?
    Liebe Grüsse Noé

  • #59

    Gregor (Dienstag, 28 April 2020 14:53)

    Die Videos sind voller Fehler! Es ist nicht nötig, dass eine Figur eine Spiegelebene enthält, damit sie drehsymmetrisch ist.
    Ausserdem ist das Beispiel 3 in Video 2 auch nach der Vervollständigung durch Spiegelung an der Basislinie nicht drehsymmetrisch durch eine halbe Drehung.

  • #58

    Gregor (Dienstag, 28 April 2020 14:42)

    Film drehsymmetrie: das Stoppschild ist nicht sechs-, sondern achteckig!

  • #57

    Livia.helg (Donnerstag, 23 April 2020 11:16)

    Grüezi herr hutter
    Ich finde mein english Heft nicht mehr. Ich habe zuhause überall gesucht aber ich find es einfach nicht.ich weiss jetz nicht ob ich es in der Schule irgend wo habe wobei ich wahrscheinlich alle Hefter und Bücher mit nach Hause genommen habe...Können sie mir sagen wie viel ein englisch Heft kostet?

    Liebe Grüsse
    Livia

  • #56

    Simon Hutter (Mittwoch, 22 April 2020 13:12)

    Lieber Noé
    Das Titelblatt NMG ist die leere Seite vorne auf dem Dossier.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #55

    Simon Hutter (Mittwoch, 22 April 2020 13:11)

    Lieber Jonas
    Die Lösungen für die Mathematik sind im Tagesplan verlinkt, für Französisch habt ihr ein Lösungsheft und im Deutsch sind sie am Ende des Dossiers.

    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #54

    Simon Hutter (Mittwoch, 22 April 2020 13:10)

    Lieber Samed
    Genau, du schreibst eine Zusammenfassung von dem, was du gelesen hast auf ein Blatt, ins Heft oder auf dem Computer.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #53

    Noé (Mittwoch, 22 April 2020 11:06)

    Grüetzi Herr Hutter
    Ist das NMG Titelblatt ein einzelnes Blatt?
    Liebe Grüsse Noé

  • #52

    Jonas Rutz (Mittwoch, 22 April 2020 09:04)

    Grüezi Herr Hutter
    Ich finde die Lösungen für den Tagesplan nicht. Könnten sie schreiben wo die Lösungen sind.
    Vielen Dank!
    LG Jonas

  • #51

    Samed Spahic (Dienstag, 21 April 2020 20:41)

    Grüezi Herr Hutter wenn man das Buch liest muss man es in ein Heft reinschreiben was man gelesen hat?
    LG Samed

  • #50

    Noé (Dienstag, 21 April 2020 12:50)

    Grüetzi Herr Hutter
    Könnte ich auch noch in die Schule kommen. Ich habe das Heft Grössen und Daten 2 auch in der Schule vergessen.
    Liebe Grüsse Noé

  • #49

    Vangelis (Dienstag, 21 April 2020 11:36)

    Grüezi Herr Hutter
    Wo finde ich die Lösungen?
    LG Vangelis

  • #48

    Julien (Dienstag, 21 April 2020 11:28)

    Grüezi Herr Hutter
    ich habe das Matheheft Grösse und Daten 2 nicht zuhause könnte ich es in die schule holen kommen
    Liebe Grüsse julien

  • #47

    Simon Hutter (Dienstag, 21 April 2020 09:32)

    Lieber Joel
    Das ist das Dossier mit Max und Moritz auf der ersten Seite.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #46

    Joel (Dienstag, 21 April 2020 08:34)

    Grüäzi Herr Hutter welches blatt ist Leitprogramm-die trennregel
    Lg Joel

  • #45

    Simon Hutter (Samstag, 04 April 2020 10:43)

    Liebe Valea
    Du darfst den Dialog frei formulieren. Die Kärtchen sind als Hilfe gedacht.
    Du kannst den Dialog in dein Heft, ein Ordnerblatt oder ins Notizheft schreiben.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #44

    Valea Artho (Freitag, 03 April 2020 11:18)

    Grüezi Herr Hutter
    Muss man bei Französisch die Restaurantszene auf die Kärtchen beim Arbeitsblatt auf LMVZ schreiben oder auf etwas anderes?

  • #43

    Simon Hutter (Donnerstag, 02 April 2020 16:38)

    Liebe Livia
    Genau, du musst nur eine Karte gestalten. Die darfst du dann jemand dir wichtigem mit einer netten Nachricht verschenken. Du darfst natürlich auch mehr Karten gestalten und mehr Leuten eine Freude machen.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #42

    Livia.helg (Donnerstag, 02 April 2020 13:47)

    Grüezi
    Herr hutter
    Muss man beim gestalten nur eine karte machen?

    Liebe
    Grüsse
    Livia

  • #41

    Simon Hutter (Dienstag, 31 März 2020 12:55)

    Liebe Lynn
    Du musst keinen Film zeigen beim Vortrag! Du musst auch keine PowerPoint machen! Aber diese Möglichkeiten sind erlaubt.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #40

    Lynn Schlegel (Dienstag, 31 März 2020 09:24)

    Grüezi Herr Hutter
    Muss man beim Vortrag einen Film zeigen?
    Liebe Grüsse Lynn

  • #39

    Simon Hutter (Dienstag, 31 März 2020 07:55)

    Liebe Lynn
    Danke für den Hinweis. Ich habe die Lösungen nun aufgeschaltet.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #38

    Anita (Montag, 30 März 2020 16:55)

    Guten Tag Herr Hutter

    Wo finden wir die Lösungen zum korrigieren? Wir konnten sie nicht finden.

    Lieber Gruss Anita Braun

  • #37

    Alessia (Montag, 30 März 2020 16:44)

    Hallo Herr Hutter
    Ich mache meinen Vortrag über die Milch.
    Liebe Grüsse
    Alessia

  • #36

    Lynn Schlegel (Montag, 30 März 2020 09:30)

    Grüezi Herr Hutter
    Ich kann die Lösungen für das Arbeitsblatt A short history of Alpine tourism nicht finden.
    Liebe Grüsse Lynn

  • #35

    Simon Hutter (Donnerstag, 26 März 2020 16:14)

    Lieber Noé
    Du darfst eine Powerpoint machen.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #34

    Noé (Donnerstag, 26 März 2020 11:54)

    Hallo Herr Hutter
    Darf man bei dem Vortrag eine Powerpoint machen?
    Liebe Grüsse Noé

  • #33

    Diego (Donnerstag, 26 März 2020 08:57)

    Grüezi Herr Hutter mein Vortrag ist über die Kaffebohne

  • #32

    Gregor Gisler (Mittwoch, 25 März 2020 14:18)

    Grüezi Herr Hutter wie lange muss der Vortrag sein liebe Grüsse Gregor

  • #31

    Thierry Neidhardt (Mittwoch, 25 März 2020 11:30)

    Lieber Herr Hutter
    Ich mache einen Vortrag über Elon Musk über seine Firma SpaceX
    Liebe Grüsse Thierry

  • #30

    Simon Hutter (Mittwoch, 25 März 2020 10:29)

    Liebe Livia
    Den Vortrag musst du nicht bis morgen fertig haben! Nur möglichst viele Informationen gesammelt. Die weiteren Aufträge erhältst du morgen.

    Lieber Joel
    Ja, du darfst einen Film zeigen. Er soll aber möglichst kurz sein und mehrere Filme würde ich vermeiden, da sonst die Bedienung schwierig wird.

    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #29

    Livia.helg (Mittwoch, 25 März 2020 09:41)

    Grüezi
    Herr hutter
    Muss man den NMG Vortrag auch bis morgen fertig haben?

    Liebe Grüsse
    Livia

  • #28

    Joel (Dienstag, 24 März 2020 17:37)

    Darf man Videos beim Vortrag zeigen?

  • #27

    Julien (Dienstag, 24 März 2020 16:00)

    Grüezi Herr Hutter
    wir haben keinen dünnen Pinsel, darf ich mit Farbstift oder soll ich in der schule zu ihnen einen Pinsel holen kommen?
    julien

  • #26

    Antonio (Dienstag, 24 März 2020 12:31)

    Hallo Herr Hutter

    Ich mache ein Vortrag über Butter.

    Gruss Antonio

  • #25

    Jonas Rutz (Dienstag, 24 März 2020 10:36)

    Hallo ich mache den Vortrag über das Aikido
    Liebe Grüsse Jonas

  • #24

    Gregor Gisler (Montag, 23 März 2020 18:18)

    Grüezi Herr Hutter ich mache den Vortrag über das Mountainbiken Liebe Grüsse Gregor

  • #23

    Simon Hutter (Montag, 23 März 2020 13:59)

    Lieber Jonas
    Ich habe die Lösungen für das Arbeitsblatt aufgeschaltet.

    Liebe Lynn
    Mach einen Hintergrund (einfarbig genügt), so erhält das Bild eine bessere Wirkung.

    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #22

    Lynn Schlegel (Montag, 23 März 2020 13:42)

    Grüezi Herr Hutter
    Muss man bei der Rastervergrösserung einen Hintergrund machen?
    Liebe Grüsse
    Lynn

  • #21

    Noé (Montag, 23 März 2020 11:00)

    Hallo
    Ich mache einen Vortrag über Pumptrack.
    Liebe Grüsse
    Noé

  • #20

    Jonas Rutz (Montag, 23 März 2020 09:51)

    Grüezi Herr Hutter
    Ich finde die Lösung für das Blatt Berühmte Kinder- und Jugendbücher nicht

  • #19

    Simon Hutter (Freitag, 20 März 2020 21:05)

    Liebe Livia
    Das darfst du.
    Gruss - Simon Hutter