Gästebuch


Das Gästebuch dient ab sofort zur Nachfrage für die Schüler und Schülerinnen.

Fragen zum Arbeitsplan und zu den Inhalten werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

 

Kommentare: 41
  • #41

    Simon Hutter (Dienstag, 31 März 2020 12:55)

    Liebe Lynn
    Du musst keinen Film zeigen beim Vortrag! Du musst auch keine PowerPoint machen! Aber diese Möglichkeiten sind erlaubt.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #40

    Lynn Schlegel (Dienstag, 31 März 2020 09:24)

    Grüezi Herr Hutter
    Muss man beim Vortrag einen Film zeigen?
    Liebe Grüsse Lynn

  • #39

    Simon Hutter (Dienstag, 31 März 2020 07:55)

    Liebe Lynn
    Danke für den Hinweis. Ich habe die Lösungen nun aufgeschaltet.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #38

    Anita (Montag, 30 März 2020 16:55)

    Guten Tag Herr Hutter

    Wo finden wir die Lösungen zum korrigieren? Wir konnten sie nicht finden.

    Lieber Gruss Anita Braun

  • #37

    Alessia (Montag, 30 März 2020 16:44)

    Hallo Herr Hutter
    Ich mache meinen Vortrag über die Milch.
    Liebe Grüsse
    Alessia

  • #36

    Lynn Schlegel (Montag, 30 März 2020 09:30)

    Grüezi Herr Hutter
    Ich kann die Lösungen für das Arbeitsblatt A short history of Alpine tourism nicht finden.
    Liebe Grüsse Lynn

  • #35

    Simon Hutter (Donnerstag, 26 März 2020 16:14)

    Lieber Noé
    Du darfst eine Powerpoint machen.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #34

    Noé (Donnerstag, 26 März 2020 11:54)

    Hallo Herr Hutter
    Darf man bei dem Vortrag eine Powerpoint machen?
    Liebe Grüsse Noé

  • #33

    Diego (Donnerstag, 26 März 2020 08:57)

    Grüezi Herr Hutter mein Vortrag ist über die Kaffebohne

  • #32

    Gregor Gisler (Mittwoch, 25 März 2020 14:18)

    Grüezi Herr Hutter wie lange muss der Vortrag sein liebe Grüsse Gregor

  • #31

    Thierry Neidhardt (Mittwoch, 25 März 2020 11:30)

    Lieber Herr Hutter
    Ich mache einen Vortrag über Elon Musk über seine Firma SpaceX
    Liebe Grüsse Thierry

  • #30

    Simon Hutter (Mittwoch, 25 März 2020 10:29)

    Liebe Livia
    Den Vortrag musst du nicht bis morgen fertig haben! Nur möglichst viele Informationen gesammelt. Die weiteren Aufträge erhältst du morgen.

    Lieber Joel
    Ja, du darfst einen Film zeigen. Er soll aber möglichst kurz sein und mehrere Filme würde ich vermeiden, da sonst die Bedienung schwierig wird.

    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #29

    Livia.helg (Mittwoch, 25 März 2020 09:41)

    Grüezi
    Herr hutter
    Muss man den NMG Vortrag auch bis morgen fertig haben?

    Liebe Grüsse
    Livia

  • #28

    Joel (Dienstag, 24 März 2020 17:37)

    Darf man Videos beim Vortrag zeigen?

  • #27

    Julien (Dienstag, 24 März 2020 16:00)

    Grüezi Herr Hutter
    wir haben keinen dünnen Pinsel, darf ich mit Farbstift oder soll ich in der schule zu ihnen einen Pinsel holen kommen?
    julien

  • #26

    Antonio (Dienstag, 24 März 2020 12:31)

    Hallo Herr Hutter

    Ich mache ein Vortrag über Butter.

    Gruss Antonio

  • #25

    Jonas Rutz (Dienstag, 24 März 2020 10:36)

    Hallo ich mache den Vortrag über das Aikido
    Liebe Grüsse Jonas

  • #24

    Gregor Gisler (Montag, 23 März 2020 18:18)

    Grüezi Herr Hutter ich mache den Vortrag über das Mountainbiken Liebe Grüsse Gregor

  • #23

    Simon Hutter (Montag, 23 März 2020 13:59)

    Lieber Jonas
    Ich habe die Lösungen für das Arbeitsblatt aufgeschaltet.

    Liebe Lynn
    Mach einen Hintergrund (einfarbig genügt), so erhält das Bild eine bessere Wirkung.

    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #22

    Lynn Schlegel (Montag, 23 März 2020 13:42)

    Grüezi Herr Hutter
    Muss man bei der Rastervergrösserung einen Hintergrund machen?
    Liebe Grüsse
    Lynn

  • #21

    Noé (Montag, 23 März 2020 11:00)

    Hallo
    Ich mache einen Vortrag über Pumptrack.
    Liebe Grüsse
    Noé

  • #20

    Jonas Rutz (Montag, 23 März 2020 09:51)

    Grüezi Herr Hutter
    Ich finde die Lösung für das Blatt Berühmte Kinder- und Jugendbücher nicht

  • #19

    Simon Hutter (Freitag, 20 März 2020 21:05)

    Liebe Livia
    Das darfst du.
    Gruss - Simon Hutter

  • #18

    Livia helg (Freitag, 20 März 2020 16:47)

    Grüezi
    Herr hutter
    Darf man beim NMG Vortrag auch eine Sportart als Vortrag nehmen?

    Liebe Grüsse

    Livia

  • #17

    Samed Spahic (Freitag, 20 März 2020 15:14)

    Grüezi
    Herr Hutter bei mir steht jetzt internal Error und komme garnicht mehr rein hab alles probiert aber trotzdem kann ich nicht rein? Was soll ich machen?
    Liebe Grüsse
    Samed

  • #16

    Simon Hutter (Freitag, 20 März 2020 15:07)

    Lieber Gregor
    Im Moment musst du nur Informationen sammeln und im Notizheft aufschreiben.
    Somit noch kein Blatt schreiben.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #15

    Gregor Gisler (Freitag, 20 März 2020 14:47)

    Grüezi Herr Hutter ich habe eine Frage wie gross muss das Blatt sein für den Vortrag in NMG liebe Grüsse Gregor

  • #14

    Simon Hutter (Freitag, 20 März 2020 12:59)

    Lieber Samed
    Dann bist du wahrscheinlich auf mehreren Geräten angemeldet. Versuche ein anderes und schliess vorher auf den Geräten, die du benutzt hast alle Fenster im Browser (Firefox, Safari, Chrome .... Programm mit dem du ins Internet gehst). Wenn du jeweils mit üben fertig bist, musst du dich abmelden. -> Tab wechseln zur Übersicht.
    Ich hoffe, so klappt es.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #13

    Samed Spahic (Freitag, 20 März 2020 12:40)

    Grüezi
    Herr Hutter ich will im LMVZ Üben aber es steht immer sie sind bereits angemeldet und kann nicht rein ich weiss nicht was ich machen soll.
    Liebe Grüsse
    Samed

  • #12

    Simon Hutter (Freitag, 20 März 2020 07:27)

    Liebe Livia
    Ich habe noch einmal auf meinklett die Anmeldeoptionen angeschaut. Du kannst dich auch direkt mit dem Lizenzschlüssel aus dem Arbeitsheft anmelden. Bei "kein Login?" auf "Mit Nutzer-Schlüssel starten" klicken, dann erscheinen 4 Kästchen, in denen du deinen Code eintragen kannst.
    Viel Erfolg und liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #11

    Livia helg (Donnerstag, 19 März 2020 18:40)

    Grüezi
    Herr hutter
    Ich danke ihnen für die Antwort.
    Liebe Grüsse

    Livia

  • #10

    Simon Hutter (Donnerstag, 19 März 2020 17:03)

    Liebe Livia
    Dann hast du dich noch nie bei meinklett angemeldet. Das müssen deine Eltern für dich machen. Ihr habt zuhause einen Brief mit allen Zugangsdaten und Passwörtern. Den Lizenzcode für meinklett findest du vorne im Arbeitsheft Sprachstarken.
    Die Übungen auf meinklett sind übrigens Zusatzaufgaben. Die musst du nicht unbedingt lösen. Trotzdem toll, dass du sie machen willst.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #9

    Livia helg (Donnerstag, 19 März 2020 15:25)

    Grüezi
    Herr hutter
    Beim deutsch muss ich was bei meinklett erledigen das Problem ist ich brauche dazu ein Login Passwort damit ich rein komme ich weiss aber nicht welches Passwort ich eingeben muss. Ich muss noch meine E-mail Adresse eingeben aber meine E-mail Adresse weiss ich noch. Nur das ich nicht weiss was für ein Passwort ich eingeben muss dass, ist das Problem.
    Haben sie zufällig ein Passwort für mich das ich eingeben muss das ich da reinkomme?

    Liebe grüsse

    Livia

  • #8

    Livia helg (Donnerstag, 19 März 2020 14:21)

    Grüezi
    Herr hutter
    Sie haben ja am Mittwoch gefragt ob ich das Passwort für klasse Hutter noch weiss oder ? Ich habe gemeint dass , ich das Passwort noch weiss aber anscheinend weiss ich das Passwort doch nich mehr.
    Können sie mir das Passwort vielleicht noch einmal sagen oder schreiben?

    Liebe grüsse

    Livia l.g

  • #7

    Livia helg (Donnerstag, 19 März 2020 11:26)

    Grüezi
    Herr hutter
    Okay
    Danke fürs bescheid sagen.

    Liebe Grüsse

    Livia l.g

  • #6

    Simon Hutter (Donnerstag, 19 März 2020 09:16)

    Lieber Herr Gisler
    Ich werde Ihnen die Lösungen via Mail zuschicken.
    Freundliche Grüsse
    Simon Hutter

  • #5

    Thomas Gisler (Donnerstag, 19 März 2020 08:38)

    Guten Morgen Herr Hutter,
    Die Lösungsseite wird von unserem Inhaltsfilter blockiert (Apple). Das wird möglicherweise noch anderen so gehen.
    Viele Grüsse, Thomas Gisler

  • #4

    Simon Hutter (Donnerstag, 19 März 2020 06:33)

    Lieber Samed
    Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Damit du den Film aber sicher anschauen kannst, werde ich ihn im Verlauf des Tages auf der Homepage einbetten.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #3

    Samed Spahic (Mittwoch, 18 März 2020 20:08)

    Grüezi
    Herr Hutter beim link für das Erklärungsvideo auf YouTube steht das dieses Video nicht verfügbar. Können sie mir den Link schicken?
    Liebe Grüsse
    Samed

  • #2

    Simon Hutter (Mittwoch, 18 März 2020 18:58)

    Liebe Livia
    Die Menükarte auf S.129 hilft dir beim Zusammenstellen deiner eigenen Karte. Suche doch Speisen, die du nicht verstehst im Vocabulaire und wenn du sie dort nicht findest, gib sie bei www.leo.org ein.
    Toll, dass du gefragt hast.
    Liebe Grüsse
    Simon Hutter

  • #1

    Livia helg (Mittwoch, 18 März 2020 16:27)

    Grüezi
    Herr „ Hutter“
    Muss man im Franz beim dis donc Seite 129 ,muss man das Menü durch lesen und die Wörter wo man versteht anstreichen, oder muss man nur durch lesen ?
    Liebe Grüsse

    Livia „ l.g“